Feuerwerkskörper
Warnung vor Polenböllern
Wie jedes Jahr droht an Silvester Gefahr. Experten warnen vor Böllern aus Polen und vor dem falschen Umgang mit Feuerwerkskörpern.
dpa & AFP
Di, 11. Dez 2018, 20:30 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Heidrun Fink von der Bundesanstalt für...in der (künstlichen) Hand explodiert. | Foto: dpa Heidrun Fink von der Bundesanstalt für...in der (künstlichen) Hand explodiert. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/a3/1f/31/161685297-w-640.jpg)
BERLIN (dpa). Jedes Jahr ist wieder Silvester, und jedes Jahr verletzen sich dann Menschen mit Feuerwerkskörpern, bisweilen auch tödlich. Deshalb warnt, auch jedes Jahr, die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), vor gefährlichen illegalen Böllern und vor unsachgemäßem Umgang mit Raketen und Knallern.
"Drei, zwei, eins." Die Umstehenden halten sich die Ohren zu. Aber nichts passiert. Der als besonders stark angekündigte illegale Böller auf einem Testgelände der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Berlin zündet nicht. Es regnet ja auch in Strömen. Der Nachbau einer ...