Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023

Warnung vor den Einhörnern

Von Alejna Mustafi, Klasse 4a, Mühlmattenschule (Freiburg-Hochdorf)  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Vor zwei Wochen verbreitete ein Journalist folgende Nachricht: "Viele Einhörner sind hier in der Gegend. Sie verstecken sich und werden euch angreifen! Bleibt zuhause und lasst die Kinder nicht in die Schule gehen. Die Hausaufgaben werden nach Hause geschickt werden."

Das stimmt nicht, also ihr könnt rausgehen und die Kinder zur Schule bringen und ihr könnt auch die Kinder draußen spielen lassen. Der Journalist lügt und wenn er noch solche Sachen erzählt, glauben Sie ihm nicht, es sind Fake News. Oh, ich habe gerade gesehen, dass er etwas Neues gepostet hat und erzählt, dass ganz schnelle Autos hier in der Gegend fahren. Hört nicht auf ihn, geht in die Schule, habt Spaß … Aber Moment mal: Draußen gibt es ja wirklich schnelle Autos, aber das mit den Einhörnern stimmt nicht, denn Einhörner gibt es nicht – oder doch? Da muss ich mal recherchieren und einen Artikel drüber schreiben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel