Neue Strategie

Warnsystem-Mix: Sirenen sind wieder stärker im Fokus

BZ-Plus ALM/Grüne-Fraktion stößt mit ihrem Antrag neue Strategie an. Sieben zu ersetzende Sirenenanlagen kosten 120.000 Euro – Förderung mit bis zu 70.000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sirenen und Apps wie die NINA-Warn-App...in Hügelheim hätte künftig ausgedient.  | Foto: Volker Münch
Sirenen und Apps wie die NINA-Warn-App gehören zum Warnmittelmix, wie ihn sich Kreisbrandmeister Alexander Widmaier vorstellt. Das alte Sirenenmodell wie hier in Hügelheim hätte künftig ausgedient. Foto: Volker Münch
Sirenen sollen in Müllheim wieder flächendeckend eingesetzt werden. Mit der neuen Strategie, die wohl auch von einem Antrag der ALM/Die Grünen-Gemeinderatsfraktion beeinflusst wurde, will man einer Modernisierung der Warntechnik Rechnung tragen. Sie werden als Teil eines Warnsystem-Mixes aufgebaut. Nach einer ersten Grobschätzung wird die Stadt rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel