Warnstreik bei der Firma Straub

Gewerkschaft Verdi will Rückkehr zum Manteltarifvertrag / Geschäftsleitung bessert Haustarifangebot nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÄUNLINGEN (gvo). Die Gewerkschaft Verdi machte ihre Drohung wahr und rief die Belegschaft von Straub Verpackungen zum Warnstreik auf. Ein Teil der Frühschicht legte die Arbeit gestern nieder und forderte die Rückkehr zum Manteltarifvertrag. 50 Mitarbeiter in den beiden Werken in Blumberg und Bräunlingen nahmen am Warnstreik und dann an der Information im Streiklokal in Behla teil. Inzwischen verbesserte Straub sein Haustarifangebot erneut; für Verdi-Bezirkssekretär Markus Klemt ein Grund, weiter über die Rückkehr zum Status quo zu verhandeln.

Erstmals in der 180-jährigen Unternehmensgeschichte wurde die Straub Verpackungen GmbH gestern Morgen für gut drei Stunden bestreikt. Auslöser war das Ausscheren des Unternehmens aus der Tarifbindung. Die Straub-Mitarbeiter sollten künftig 40 statt derzeit 37,5 Stunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel