"War das ’ne Zeit!"
NACH 25 UND MEHR JAHREN NICHT MEHR IM RAT: Ilse Bußmann aus Merzhausen erinnert sich noch an rauchende Räte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Die Kommunalwahl ist vorbei, die Stimmen sind ausgezählt. Einige Räte haben nicht mehr kandidiert und schieden aus den Gremien aus, einige von ihnen nach 25 oder mehr Jahren kommunalpolitischer Arbeit. In loser Reihenfolge stellen wir "die Langgedienten" hier vor. Wir haben mit ihnen über Erfolge, Erfahrungen, aber auch Enttäuschungen gesprochen. Heute: Ilse Bußmann vertrat fast 36 Jahre lang die CDU im Rat von Merzhausen.
"Ich werde nicht ruhiger werden." Das glaubt gerne, wer Ilse Bußmann eine Zeitlang gegenübersitzt und sie aus ihrem Leben erzählen hört: "Ur-Merzhauserin" wie beide Eltern, der Vater, Karl Wißler, Verfasser der Ortschronik, Gemeinderat, Kreisrat, später Verwaltungsrat im Landratsamt. Drei Kinder hat Ilse Bußmann, sechs Enkel, die meisten wohnen in der Nähe und verpassen den Oma-Tag am Montag nicht. Da gibt ...