Tourismus
Wann darf Weihnachtslicht leuchten?
Die Adventszeit beginnt, Weihnachtsillumination sollen in Städten und Dörfern romantische Stimmungen erzeugen. Darf dieses Lichterfest aber auch schon im November, dem Monat der Besinnung und der Gedenktage, gezündet werden?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES SCHLÜCHTTAL. Nach katholischer und evangelischer Tradition beginnt das Kirchenjahr mit der Vesper am Vorabend zum ersten Adventssonntag. Die Adventszeit beginnt, Weihnachtsillumination mit LED-Lichterketten und glitzernden Sternen sollen in Städten und Dörfern romantische Stimmungen erzeugen. Darf dieses Lichterfest der Vorweihnachtszeit aber auch schon im November, dem Monat der Besinnung und der Gedenktage, gezündet werden? Über diese Fragen und mehr diskutierten auch Hoteliers und Tourismusvermarkter aus der Fremdenverkehrsbranche im Rahmen eines Jahrestreffens im Hotel Sonnenhof/Sonnhalde in Birkendorf.
Mit Dekorationen begeistern"Es ist aber auch immer eine
Gratwanderung zwischen Weihnachtsdeko und Kitsch"
Peter Scheurer, Noris Hotel Die kleine Bewirtungshütte gegenüber dem Hotelgebäude habe sich zu einem Anziehungspunkt entwickelt. Die Gäste zeigten sich nach Blatters Worten ...