Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf der Reisemesse CMT in Stuttgart fand die Übergabe der beliebten Urkunde nach der Rezertifizierungsphase 2024 statt, teilt die Zweitälerland-Geschäftsstelle in Bleibach mit. Bestens ausgeschilderte Wanderwege, Gastronomieangebote in der gesamten Region, wanderfreundliche Unterkünfte und ausgezeichnete Informationsquellen zum Wandern. Das sind nur einige Anforderungen des Kriterienkatalogs des Deutschen Wanderverbands, die erfüllt werden müssen, um sich mit der Auszeichnung Qualitätsregion schmücken zu dürfen. 2024 musste sich das Zweitälerland beweisen, um auch die kommenden drei Jahre in der "Königsklasse der deutschen Wanderregionen mitspielen zu dürfen", heißt es in der Mitteilung. Das hat geklappt: Die Urkunde in Stuttgart entgegennehmen durften Vertreter des ZTL und der Schwarzwaldvereine, die mit der aufwändigen und ehrenamtlich geleisteten Wanderwegebetreuung den Grundstein für die Qualitätsregion legen. ZTL-Geschäftsführer Julius Müller äußert sich erfreut über den Beibehalt der Auszeichnung: Die Rezertifizierung sei ein wichtiges Vergleichsmerkmal für Wandergäste. Die Balzer-Herrgott-Runde in Gütenbach wurde zudem erneut als Qualitätstour ausgezeichnet.