Wanderpfad für alle Sinne
1100 Stunden ehrenamtliches Engagement stecken hinter dem Raitenbucher Hirtenpfad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-RAITENBUCH. Mit dem "Raitenbucher Hirtenpfad" hat der Hochschwarzwald seinen ersten Genießerpfad. Diese Wege wurden speziell für Wanderer entwickelt, die abwechslungsreiche Sinneserlebnisse wie Landschaft, Aussichten, Kultur und Gastronomie miteinander verbinden wollen. Der Raitenbucher Hirtenpfad verbinde genau diese Eigenschaften geradezu ideal, erläuterte Volker Haselbacher von der HTG bei der Eröffnung am Donnerstagmorgen.
Bei so viel Lob verwundert es nicht, dass sich gerade die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) mit viel Engagement hinter das Projekt gestellt hat. Rechtzeitig zur Eröffnung wurden druckfrische Flyer mit Infos und einer Übersichtskarte des acht Kilometer langen Rundweges ...