Wandern mit Hindernissen
Wie der Schwarzwaldverein kreativ und engagiert versucht, die Corona-Krise zu meistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Trotz verfügter Lockerungen sind geführte Wanderungen noch immer nicht möglich", schrieb vor wenigen Tagen das Vorstandsteam des Schwarzwaldvereins Waldkirch-Kandel den Mitgliedern. "An privaten Touren können zwar schon Personen aus zwei Haushalten teilnehmen, Radtouren sind ebenfalls machbar", aber sonst muss man weiter auf die Möglichkeit gemeinschaftlicher Unternehmungen hofften. Sicher wird dann auch mit einem Hygiene- und Abstandskonzept für jede einzelne Aktivität gearbeitet.
. Konsequenzen hat dies auch für die größeren Veranstaltungen des Schwarzwaldvereins (SWV) im Jahresprogramm: Der Naturerlebnistag ist auf 18. September verschoben, die Gemeinschaftstour mit dem Vogesenclub Schlettstadt in die Hochvogesen zum Lac Blanc und Lac Noir wurde abgesagt. Auch das deutsch-französische Freundschaftswandern, das am 13. Juni über 200 ...