Wandel im Verein der Sterbebegleiter
Angela Walter, die Vorsitzende der Hospizgruppe, will nicht mehr zu Wahl antreten und hat erste Aufgaben in neue Hände gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Sie ist das Gesicht der Hospizgruppe, hat diese vor 25 Jahren mit aufgebaut und will ihr Amt jetzt in andere Hände übergeben. "Ich werde bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen", sagt Angela Walter. Die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes hat zum Jahreswechsel erste Aufgaben an einen Koordinator abgetreten. Thomas Villringer ist künftig erster Ansprechpartner für Angehörige von sterbenden Menschen, die in Denzlingen, Glottertal, Gundelfingen, Heuweiler, Reute, Sexau oder Vörstetten wohnen.
Wer künftig den Vorsitz des Vereins übernimmt, wird sich wohl bei der nächsten Mitgliederversammlung entscheiden. "Es wird uns gelingen, jemanden aus der Gruppe zu finden", ist sich Walter ...