Account/Login

Wand oder Wall?

Gemeinderat Riegel diskutiert Varianten des Lärmschutzes fürs Baugebiet "Breite III".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Das Wohngebiet Breite rückt an die Kaiserstuhlbahn heran. Das dafür nördlich der künftigen Einmündung der Kaiserstuhlstraße in die L 116 (Höhe Häflerweg) liegende Bebauungsgebiet Breite III braucht deshalb einen Lärmschutz. Das haben die schallschutztechnischen Untersuchungen ergeben. Der Lärmschutz wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwochabend ausgiebig diskutiert. Die Entscheidung wurde verschoben.

Die Verwaltung hatte zwei Varianten vorgeschlagen. Die eine Variante ist eine drei Meter hohe Wand, die andere ein ebenso hoher Wall für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel