Walzer von Brahms, Fetziges aus Afrika und Pop aus den 70ern

BZ-UMFRAGE: Die meisten Freiburger Chöre mischen ihr Programm von Klassisch bis International, nur deutsche Volkslieder werden eher selten gesungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburg ist Chorstadt. Neben so exquisiten Ensembles wie dem Balthasar-Neumann-Chor oder der Camerata Vocale gibt es ein an Zahl und Repertoires kaum zu überbietendes Spektrum an Gruppen, die in ihrer Freizeit singen. BZ-Redakteurin Heike Spannagel hat bei einigen Chören nachgefragt, welche Lieder auf dem Programm stehen.

Christoph Schwartz, Leiter des Chors an der Pädagogischen Hochschule: "Wir singen vorwiegend klassisch. Oratorien und Messen, Liebeslieder und Walzer von Brahms, modernere Stücke von Leonard Bernstein und Benjamin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walzer von Brahms, Claudia Heinrich, Cole Porter

Weitere Artikel