Walz ist neuer Doppelbürgermeister
Heuweiler bekommt keinen Bürgermeister aus dem Dorf / Kandidat Martin Weiner sehr enttäuscht über Wahlausgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bürgermeisterwahl in Heuweiler | Foto: Andrea Steinhart Bürgermeisterwahl in Heuweiler | Foto: Andrea Steinhart](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/37/27/0a/104277770-w-640.jpg)
HEUWEILER. Raphael Walz ist neuer ehrenamtlicher Bürgermeister von Heuweiler. Er holte 441 Stimmen, was 66 Prozent entspricht. Er ist damit Doppelbürgermeister von Heuweiler und Gundelfingen wie sein Vorgänger Reinhard Bentler. Sein Konkurrent Martin Weiner kam auf einen Stimmenanteil von 34 Prozent, was ihn sichtlich enttäuschte. Die Wahlbeteiligung lag bei 75 Prozent.
Der Sieger konnte es im ersten Augenblick gar nicht richtig fassen. "Es war überraschend eindeutig, ich hatte mit einem deutlich knapperen Ergebnis gerechnet", sagte der 30-jährige Walz, der Mitglied in der Jungen ...