Wallfahrtsziel Litzelbergkirche

Am Sonntag findet die erste Großveranstaltung des Dekanats Endingen-Waldkirch statt / Dekan Decker: "Wir-Gefühl stärken"  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Sasbach führt der Passionsweg durc...ekanats Endingen-Waldkirch hinweist.    | Foto: Hans-Jürgen Truöl
1/2
Von Sasbach führt der Passionsweg durch die Reben auf den Litzelberg mit seiner Wallfahrtskirche hinauf. Dekan Hans-Jürgen Decker mit dem Plakat, das auf die erste Wallfahrt des neuen Dekanats Endingen-Waldkirch hinweist. Foto: Hans-Jürgen Truöl

KREIS EMMENDINGEN. Die Wallfahrt auf den Litzelberg bei Sasbach soll am Sonntag die erste Großveranstaltung im neuen katholischen Dekanat Endingen-Waldkirch sein. Dieses Dekanat ist in etwa deckungsgleich mit dem Kreis Emmendingen und umfasst 36 Pfarreien in zehn Seelsorgeeinheiten.

70 000 Katholiken leben im Kreisgebiet, erläutert Dekan Hans-Jürgen Decker im BZ-Gespräch. Sie werden seit 2008 organisatorisch und seelsorgerisch betreut im neuen Dekanat, das aus dem früheren Dekanat Waldkirch und dem Nordteil des früheren Dekanats Breisach-Endingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jürgen Decker, Hannibal von Giradi

Weitere Artikel