Waldkirchs "Jahr der Heimat" geht zu Ende
DAS JAHR 2018 IM ELZ- UND SIMONSWÄLDERTAL IM RÜCKBLICK (IV UND SCHLUSS):Oktober, November, Dezember / "Silberhochzeit" für Buchholz und Chavanay.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ELZTAL. Was war im fast vergangenen Jahr geboten hier im Tal? In Erinnerung bleibt 2018 wohl zuerst als Jahr der "Heimattage Baden-Württemberg" in Waldkirch mit vielen, vielen Veranstaltungen und als Jahr des "Kampfs ums Krankenhaus" in der Kandelstadt. Vieles andere gab es natürlich außerdem. Das Folgende hier zeigt einen – unvollständigen – Ausschnitt. Und all’ das, was den Alltag jedes Einzelnen prägte, kommt ja noch hinzu. Hier der vierte und letzte Teil des Rückblicks, Oktober, November und Dezember
oktoberKleine Fußball-Hochburg: Die Stadt Elzach ehrt mehrere Mannschaften für ihre Erfolge. Erschließung für das kleine Baugebiet "Alter Sportplatz" in Oberprechtal abgeschlossen. Die Landesstraße L 109 in Oberprechtal wird saniert. Es gibt jetzt eine App für den "Zweitälerland-Tourismus". Das Dr. Erwin Sick-Schülerforschungshaus an der Merklinstraße in Waldkirch ...