Waldkirch wird wieder Orgel-Zentrum
Nach drei Jahren Pause findet vom 17. bis 19. Juni in der Kandelstadt zum achten Mal das "Internationale Orgelfest" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Alles, was in der Orgelwelt Rang und Namen hat, wird sich zum 8. Internationalen Orgelfest, des Festes der "Mechanischen Musik- kunst und Poesie" vom 17. bis 19. Juni, in der Kandelstadt ein Stelldichein geben. Aus ganz Deutschland werden Gäste erwartet, ebenso aus vielen europäischen Ländern, auch aus den USA, sogar aus Chile und Japan. Musik aus über 100 Dreh-, Jahrmarkt- und großen Konzertorgeln wird die Stadt für drei Tage in eine klingende Freilichtbühne verwandeln.
Die schönen alten und neuen Instrumente aus den Waldkircher Werkstätten werden dabei zu hören sein, auch die Bacigalupos aus der Schönhauser-Allee in Berlin, die Holls, Raffins und Wellershausen, die wohlklingenden Niederländer, die in Waldkirch ...