Waldhaus soll Mitte 2008 fertig sein
Der Umweltausschuss hat gestern die abgespeckten Pläne zur Kenntnis genommen / Neubau kostet 1,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Verfahren für die Baugenehmigung läuft, noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten vergeben werden – und Mitte 2008 soll das Waldhaus an der Wonnhalde zwischen der Wiehre und Günterstal dann fertig sein. Die Zeit drängt: Denn nur wenn das Waldhaus bis zum kommenden Juni steht, fließen die Fördermittel der Europäischen Union. Im städtischen Umweltausschuss stellte Forstamtsleiter Hans Burgbacher gestern die abgespeckten Pläne vor. 1,4 Millionen Euro sollen Bau und Ausstattung des "Zentrums für Wald und Nachhaltigkeit" kosten.
Das Projekt hat einen langen Vorlauf – mit einigen Irrungen und Wirrungen: "Im Jahr 2007 sind wir gedanklich zweimal umgezogen", meinte gestern in der Ausschusssitzung Bürgermeisterin Gerda Stuchklik. Im Rathaus war geprüft ...