Waldgeschichte und Geschichten
Zum Abschluss der BZ-Ferienaktion standen Führungen im Wald bei Teningen und Weisweil auf dem Plan. Das Weter shreckte so manchen ab, dabei hat er viel verpasst: So informativ und spannend waren die Touren, dass beide länger dauerten als geplant
Fr, 5. Sep 2008, 12:25 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rundum gelungen sind die beiden Führungen durch den Forst, die den Abschluss der BZ-Ferienaktion bildeten. Obwohl das unsichere Wetter die Teilnehmerzahlen drückte, waren die BZ-Leser so begeistert von den Informationen von Forstdirektor Jürgen Schmidt in der Teninger Allmend und von Förster Detlev Franke in Weisweil, dass die beiden kleinen Radlergruppen weit länger als geplant unterwegs waren.
Pünktlich zur Abfahrt um 15.30 Uhr hatte der Regen am Festplatz zwar nachgelassen – aber wohl zu kurzfristig: Nur vier Hartgesottene hatten sich auf dem Festplatz eingefunden. Doch alle waren sich einig, zur Exkursion aufzubrechen, nach dem Motto "klein aber fein". Die Kleingruppe durchradelte die Allmend intensiver und länger als ursprünglich geplant. Beim Abschluss an der Allmend-Forsthütte waren sich alle einig, einen wunderschönen und informativen ...