Wald – Wunder der Vielfalt und Lebenselixier
ZUM TAG DES WALDES: Heute beginnt das "Internationale Jahr der Wälder" / Ihre große Bedeutung für Mensch und Tier zeigte Forstdirektor Martin Moosmayer auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Heute am "Tag des Waldes" beginnt offiziell das "Internationale Jahr der Wälder". "Der Wald ist in Deutschland ein wesentliches landschaftsprägendes Element", heißt es auf der Begrüßungsseite der Sonderhomepage des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, http://www.wald2011.de Dort wird auch vom "Kulturerbe Wald" gesprochen.
Beim Spaziergang durch den Staatswald, oberhalb des Waldkircher Bruder-Klaus-Krankenhauses – mit herrlichem Blick auf Waldkirch – kommt der Leiter des Forstbezirks Waldkirch im Landratsamt Emmendingen, Forstdirektor Martin Moosmayer, wahrlich ins Schwärmen, wenn er über ("seinen") Wald spricht. "Jeder", so der Frostdirektor, habe ein Verhältnis zum Wald. So ...