Wahlprogramm der SPD sorgt für Zündstoff

Preiser bedauert eine Formulierung, bleibt aber bei der Forderung hart, das Rathaus solle personell verstärkt werden / Bürgermeister verbittet sich Einmischung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Für kommunalpolitischen Zündstoff sorgt zurzeit in Ühlingen-Birkendorf eine Passage im Programm der SPD für die Gemeinderatswahl: "Neubesetzung der Hauptamtsstelle" heißt es dort in einem Spiegelstrich zum Schwerpunkt "Modernisierung der Gemeindeverwaltung" lapidar.

Hauptamtsleiter Martin Blum und Bürgermeister Thomas Fechtig machen keinen Hehl daraus, dass sie verärgert sind über diese Forderung. "Ich verbitte mir jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Verwaltung", erklärt Bürgermeister Fechtig auf Anfrage der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel