Wahlmarathon endet nachts um zwei
Die CDU Achern ließ Kreisrat Albrecht Geier sowohl bei der Kandidatenkür zur Gemeinderats- als auch zur Kreistagswahl durchfallen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN (lien). Die Nominierungsveranstaltung der CDU zur Kommunalwahl lieferte am Ende eines in der Geschichte der Stadt vermutlich beispiellosen Wahlmarathons eine faustdicke Überraschung: Albrecht Geier steht weder bei der Gemeinderats- noch bei der Kreistagswahl am 7. Juni auf der Kandidatenliste. Zehn Minuten nach 2 Uhr in der Nacht(!) war der Wahlmarathon schließlich beendet.
Vor der Wahl der Kandidaten zum Gemeinderat griff Fraktionschef Karl Früh seinen Vorgänger im Fraktionsvorsitz, Albrecht Geier, an. Übertriebene Polemik habe schon lange die Sachpolitik überlagert. Er warf Geier vor, ...