Wahlkampfzug kommt nur langsam ins Rollen
Die Zeit bis zur Bundestagswahl am 18. September läuft den Parteien davon / Top-Ereignisse konzentrieren sich wegen der Kürze der Zeit auf die größeren Städte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Den örtlichen Parteien rennt die Zeit davon, denn die Wahlkampfphase bis zur Bundestagswahl am 18. September – vorausgesetzt, das Gericht stimmt zu – ist denkbar knapp. Die Badische Zeitung hörte sich bei den örtlichen Parteien um, was sie für den kurzen Wahlkampf vor Ort geplant haben.
"Wir sind in einer relativ guten Situation, denn viele Themen haben wir schon im Vorfeld durch Infoveranstaltungen abgedeckt", sagt Peter Ulrich, Vorsitzender der Schopfheimer SPD. Dazu zählten die Themen Hartz IV und Bürgerversicherung. Das sei eine gute Basis für die Marktstände an den letzten drei Samstagen vor der ...