"Wahlergebnis stärkt mir den Rücken"
Markus Rees feiert mit Bürgern und Kollegen seine Wiederwahl in Sölden / Kritische Stimmen zu Flugblatt und Nein!-Idee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. "Ich habe viel gefordert, um den Bürgern vieles zu geben", bekannte Markus Rees in seiner Dankesrede bei der Wahlparty in der Saalenberghalle. Zuvor, gegen 19 Uhr hatte festgestanden: Rees bleibt für weitere acht Jahre Bürgermeister von Sölden. 81,03 Prozent der Wähler hatten für den 40-jährigen Amtsinhaber gestimmt, 16,46 Prozent für seinen Gegenkandidaten Heiko Gold von der Nein!-Idee. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,19 Prozent (die BZ berichtete).
"Danke für die letzten acht Jahre – es wurde viel bewegt. Gemeinsam für die Zukunft Söldens", so ein sichtlich erleichterter alter und neuer Bürgermeister Markus Rees. Rees bedankte sich nicht nur bei seiner Familie, sondern vor allem bei den mehr als 50 Prozent der wahlberechtigten Söldenern, ...