Wahlergebnis: Euphorie bis Entsetzen
Große Spannung, große Anspannung – überschäumende Freude, Enttäuschung und Trauer: Der Wahlabend rief bei CDU (Kreisergebnis 32,4 Prozent), Grünen (30,4 Prozent), SPD (24,9 Prozent) und FDP (4,3 Prozent) völlig unterschiedliche Reaktionen hervor. Wie die Wahlpartys verliefern, lesen Sie hier.
Mo, 28. Mär 2011, 15:07 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der CDU-Abgeordnete ist nervös. Marcel Schwehr (45) tigert auf und ab, spielt an seiner Krawatte herum, wirft hektische Blicke auf sein Handy. Es sieht schlecht aus. Auf dem Großbildschirm im Hinterzimmer des Adlers in Endingen-Königschaffhausen strahlen der Grüne Winfried Kretschmann und Nils Schmid von der SPD um die Wette, an der Rezeption stehen der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Krumm und Kreispressereferent Christian Ringwald und belagern das Faxgerät. Im Minutentakt trudeln die Ergebnisse aus den Orten ein. Die Drei stecken die Köpfe zusammen. Niemand bemerkt, dass auf einmal Hans-Joachim ...