Wahlen, Sparkurs, Sorgen - 2001 im Rückblick
Furtwangen verschönert sein Stadtbild weiter, feiert grandiose Feste, trauert um Hans Frank und muss sich um die Zukunft des Krankenhauses Gedanken machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN. Mit Schnee hatte das Jahr 2001 begonnen, mit Schnee endete es. Dazwischen ereignete sich viel in der Stadt: Es wurde weiter gebaut, gewählt, kontrovers diskutiert und gemeinsam gefeiert. Ein Blick zurück.
Mit einem Narrentreffen, das die Dimensionen eines großen Narrentreffens der Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte erreicht, erlebt Furtwangen gleich zum Jahresauftakt die Hauptveranstaltung geselliger Art in 2001. An der Geburtstagsfeier der Narrenzunft, die 75 Jahre alt wird, nehmen rund 8000 Hästrägern teil, was der Stadt landesweites Medienaufsehen beschert.Fritz Ganter gibt nach 15 Jahren das Amt des Feuerwehrkommandanten an Udo Heine ab. In der Folge findet die Furtwanger Abteilung in ...