Wahlen in Zeiten der Corona-Krise
BLICK INS ELSASS: Grüne Kandidatin liegt vorn im Rennen um Posten des Straßburger Stadtoberhaupts – muss aber noch lange warten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
entscheidung vertagtZwar hat die grün-ökologische Liste den ersten Wahlgang der Kommunalwahlen in Straßburg am vergangenen Sonntag mit 28 Prozent klar gewonnen, doch davon, womöglich die nächste Oberbürgermeisterin von Straßburg zu werden, ist Listenführerin Jeanne Barseghian im Moment noch weit entfernt: Der zweite Wahlgang ist auf den 21. Juni verschoben. Zweiter wurde in der Wählergunst am Sonntag Alain Fontanel (La République en Marche) mit einem Rückstand von rund acht Prozent, mit weniger als einem Zehntel Abstand dicht gefolgt von der sozialistischen Liste der ehemaligen Straßburger Oberbürgermeisterin ...