Wagemut von Leber wird belohnt
Skirennläufer der SZ Bernau fährt beim Verbands-Schülerrennen der SZ Präg im Slalom von Platz vier auf eins vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Den alles überragenden Skirennläufer scheint es bei den Schülern im Schwarzwald in dieser Saison nicht zu geben. Wenn die Kategorie-III-Rennen, die die Skizunft Präg am Wochenende auf der FIS-Strecke Hofeck in Bernau ausrichtete, das Leistungsvermögen im Skiverband Schwarzwald (SVS) spiegeln, dann deuten die Ergebnisse auf eine breit gefächerte Spitze in den Altersklassen U16 und U14 hin. Kein Nachwuchsfahrer konnte einen Doppelsieg erringen. Und die vier Siege gingen an vier verschiedene Vereine.
Am Samstag fuhren im Riesenslalom die 15-jährige Maurin Braunwarth vom Skiteam Freiburg und der erst 14-jährige Nick Dannegger vom SC 1900 Donaueschingen nach zwei Durchgängen zur Bestzeit. Die besten Kaderläufer aus dem SVS legten an diesem Tag freilich eine Wettkampfpause ein. So kam ...