Wärmeverlust wie bei einem Sieb
BLICK INS ELSASS: Das Gebäude der Straßburger Stadtverwaltung wird saniert / Jugendliche bewerfen Rettungskräfte mit Steinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
ErweiterungVon 1973 bis 1976 wurde das große Straßburger Verwaltungsgebäude errichtet, das sich über 43 Meter und elf Stockwerke in die Höhe erhebt. 1400 Menschen arbeiten darin für die Stadt Straßburg und die Eurométropole de Strasbourg; rund 400 000 Besucher werden jährlich gezählt. Schon seit Jahren konterkariert das Gebäude die Klimaschutzbestrebungen der Straßburger Stadtspitze – es verliere Wärme wie ein Sieb, hieß es in der jüngsten ...