Wärmeverkauf wächst
Hauptversammlung der Nahwärmegenossenschaft Elzach / Hoher Fremdkapitalbedarf in Investitionsphase / Stoffkreislauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (ban). Bei der Hauptversammlung der Nahwärmegenossenschaft Elzach (NWE), die 2015 gegründet wurde, berichteten die vier Vorstände und der leitende Ingenieur über den Ausbaustand der Nahwärmeversorgung, technische Neuerungen und die Finanzlage. Aufsichtsratsvorsitzender Roland Tibi lobte die immense ehrenamtliche Vorstandstätigkeit. Die Genossenschaft hat aktuell 220 Mitglieder.
Vorstand Peter Haiß hob zu Beginn positiv hervor, "dass der Zuspruch für das Nahwärmeprojekt wächst". Von anfangs 59 war man Ende 2017 bei 193 Genossen angelangt. Für den Bauabschnitt 2 gab es drei Anwohner-Infoabende. Im Dezember wurden in der Heizzentrale der 2-Megawatt-Hackschnitzelofen mit ...