Wärme für das Wohngebiet Nägelesee

Das Blockheizkraftwerk der Gemeindewerke Gundelfingen wurde ersetzt und ist jetzt offiziell in Betrieb / Schritt auf dem Weg zur Erreichung der Klimaziele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Techniker Thomas Wehrle blickt stolz a...s Herzstück des  Blockheizkraftwerks.   | Foto: Max Schuler
Techniker Thomas Wehrle blickt stolz auf den Motor, das Herzstück des Blockheizkraftwerks. Foto: Max Schuler

GUNDELFINGEN. Das neue Blockheizkraftwerk (BHKW) für das Quartier Nägelesee ist in Gundelfingen offiziell in Betrieb gegangen. Die Gemeindewerke Gundelfingen erzeugen damit Strom und versorgen gleichzeitig Haushalte mit warmem Wasser für die Heizungen. Geschäftsführer Volker Künzel sieht darin einen Beitrag zur Energiewende und Erreichung der Ziele aus dem Gundelfinger Leitbild. Bei der Stromproduktion werde weniger Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre geblasen.

Künzel fasst den Vorteil einer solchen Anlage zusammen: Bei der gewöhnlichen Stromerzeugung entsteht Wärme. Diese wird bei herkömmlichen Kraftwerken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel