"Wäre ich Bürgermeister"
Hinterzartener Jugendliche sagen, was ihnen wichtig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Rund 20 Jugendliche sind am Montagabend ins Feuerwehrhaus nach Hinterzarten gekommen, um mit Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch und den Gemeinderäten Sabina Kleis und Thomas Rohrer über ihre Wünsche, ihre Ideen oder aber auch ihre Kritik zu sprechen. Nach der Runde war klar: Ein Jugendraum oder einfach ein Platz, an dem sie sich treffen können ist das, was sich die Jugendlichen am meisten wünschen. Auch die Anbindung an Freiburg – vor allem in den Abend- und Nachtstunden – müsse besser werden, finden die Jugendlichen.
Sie hätten an dem warmen, sonnigen Frühlingsabend sicher lieber in der Sonne Volleyball gespielt oder Kunststücke auf dem Skaterplatz gemacht. Doch den rund 20 Hinterzartener Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 ...