Wähler setzen die CDU an die Spitze
In Lenzkirch holt sie neun von 18 Sitzen / Andreas Wittmer mit Rekordergebnis / In Schluchsee weiter paritätische Verhältnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / SCHLUCHSEE. Im Haslachstädtchen sind im neugewählten Gemeinderat wieder Kandidatinnen und Kandidaten von vier Listen vertreten. Dabei bestätigte die CDU mit erneut neun Sitzen ihre Rolle als klar stärkste Kraft. Die Bürgerliste Lenzkirch gewinnt einen Sitz hinzu und kommt auf drei. Je einen Sitz verloren haben die FDP/FWV, die vier Gemeinderäte stellen und die SPD, die nur noch mit zwei Mandaten vertreten ist. In Schluchsee gibt es wieder zwölf Sitze im Gemeinderat, die sich gleichmäßig auf je sechs Sitze auf die SPD- und CDU-Liste verteilen.
WAHL IN LENZKIRCHEinen Sitz verloren hat die FWV/FDP-Fraktion, die künftig noch vier Mandate hat. Hier holte Franziska Baier, die erst für Werner Pröller nachrückte, das mit Abstand beste Ergebnis mit 1560 Stimmen. Karin Mahler hat 1253 und damit rund 400 Stimmen mehr, als bei der Wahl 2014. Rund 350 Stimmen hat, trotz einer höheren Wahlbeteiligung im Vergleich zur Vorwahl Herbert Kaiser verloren, der auf 1131 ...