Wachsende Konkurrenz am Biomarkt
Naturkost Naumann, Donaueschinger Pionier für Ökolebensmittel, muss einiges tun, um mit Supermärkten mithalten zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (mica). Der Biomarkt boomt, immer mehr Verbraucher kaufen Lebensmittel, bei deren Anbau keine Chemie verwendet wird. Naturkost Naumann war das erste Geschäft in Donaueschingen, das die Nische Bioprodukte erfolgreich besetzt hat. Doch mittlerweile finden sich auch in Supermärkten und Discountern Produkte mit Ökosiegel – was auch in der Stadt den Konkurrenzdruck in dieser Branche immer größer werden lässt.
"Bio ist mir zu teuer, das kann ich mir nicht leisten", hört Gisela Naumann von Naturkost Naumann, dem Donaueschinger Pioniere für Ökolebensmittel, oft. Und doch nimmt die Nachfrage nach Bioprodukten immer mehr zu. Auch auf ...