Account/Login

Wachsen, aber wohin?

KE GmbH analysiert für Eimeldingen mögliche Entwicklungsflächen / Vorstellung für April zugesagt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN. Die Gemeinde Eimeldingen hat einen enormen Bedarf an Wohnbau- und Gewerbefläche, das ist seit längerem feststellbar und wurde jüngst bei der Infoveranstaltung zum Gemeindeentwicklungskonzept bekräftigt. Vor elf Jahren, noch zu Zeiten Altbürgermeister Rupps, hatte das Büro Fahle künftige Entwicklungsflächen ausgelotet. 2017 hatte das Büro die Betrachtungen aktualisiert. Jetzt sollen die Flächen gesamthaft betrachtet, im Detail analysiert und bewertet werden. Der Gemeinderat beauftragte damit die Kommunalentwicklung GmbH (KE).

Bürgermeister Oliver Friebolin machte in der jüngsten Ratssitzung deutlich, dass ihm eine neutrale Bewertung der denkbaren Bauflächen nach verschiedensten Aspekten von der Ökologie bis hin zur Erschließung ein besonderes Anliegen ist. "Jeder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel