Wabe freut sich über neues Fahrzeug
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dank der Unterstützung mehrerer Sponsoren hat die Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft (Wabe) ein neues Fahrzeug. Es wurde vor kurzem bei einem Treffen übergeben, bei dem auch das Projekt "Wohnen in der Ausbildung" vorgestellt wurde. Wabe-Abteilungsleiter Thomas Schuler erklärte ausführlich das Konzept und die umfassende Betreuung geflüchteter junger Menschen durch die Wabe. Dabei wurde verdeutlicht, wie wichtig eine stabile Wohnsituation für eine erfolgreiche Ausbildung und Integration ist. Wabe-Geschäftsführer Frank Dehring betonte die positiven gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen einer gelungenen Integration, speziell die Einbindung junger Menschen in den Arbeitsmarkt. Das neue Auto werde künftig zur Unterstützung junger Menschen genutzt – etwa zu Arztbesuchen, Freizeitaktivitäten oder zum Transport von Möbeln, heißt es in der Mitteilung der Wabe.