Manager im Interview
Vozar über Abstiegsrunde, Stadionfrage und die Wölfe-Fans
Die Punkterunde haben die Freiburger Wölfe hinter sich, die Abstiegsrunde vor der Brust. Wie schätzt Manager Robert Vozar die Chancen auf den Klassenerhalt ein, was sagt er zur Zukunftsplanung und wem gilt sein größtes Lob?
Mi, 9. Mär 2011, 14:14 Uhr
EHC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vozar: Weil wir die Voraussetzungen dafür haben, ganz einfach. Das zeigt allein schon der Vergleich mit der vergangenen Saison: Wir stehen in der Tabelle wesentlich besser da, haben 50 Tore weniger kassiert und 40 mehr geschossen. Dadurch haben wir mehr Punkte geholt, obwohl die Saison um vier Spiele kürzer war. Entsprechend groß ist der Abstand zur den Konkurrenten, denen wir jetzt in der Abstiegsrunde begegnen. Wir haben in dieser Saison auch Spitzenteams Paroli geboten und die Mannschaften auf den ersten Plätzen der Tabelle allesamt geschlagen. Die Mannschaft hätte sogar die Qualität gehabt, in die Pre-Playoffs zu kommen, wenn die Negativserie im Spätherbst nicht so massiv ausgefallen wäre. Sportlich spricht also alles dafür, dass wir uns durchsetzen können. Nichtsdestotrotz wird die Abstiegsrunde kein Spaziergang. Jede Mannschaft ...