Account/Login

Votum für Hausbau an der Kander

Gemeinderat rechnet bald mit Zuweisung von Flüchtlingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach Abwägung mehrerer Standorte favor...lüchtlinge in Anschlussunterbringung.   | Foto: Schopferer
Nach Abwägung mehrerer Standorte favorisiert man in Eimeldingen das der Bahn gehörende Grundstück an der Kander als Standort für ein Wohnhaus für Flüchtlinge in Anschlussunterbringung. Foto: Schopferer

EIMELDINGEN. Die Gemeinde Eimeldingen soll für Flüchtlinge eine feste, nachhaltige Unterkunft bauen, die später auch anderen finanziell schwächeren Bürgern auf Jahrzehnte ein Obdach bieten kann. Die Fraktionen der SPD/Unabhängigen und der Freien Wähler brachten einen gemeinsamen Antrag ein, der favorisierte Standort liegt an der Kander, wo früher der Sanitärgroßhandel SHG sein Domizil hatte.


Mehrmals hatte der Gemeinderat von Merstetter die Erarbeitung eines Flüchtlingskonzeptes gefordert, jetzt legte der Bürgermeister dem Gemeinderat in der jüngsten Sitzung einen Aktenvermerk aus einer Besprechung mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel