"Vorzeigeprojekt der Kooperation über Grenzen"

Altpeter im Onkologiezentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Katrin Altpeter (rechts), Marion Dammann und Carlo Conti   | Foto: zvg
Katrin Altpeter (rechts), Marion Dammann und Carlo Conti Foto: zvg

LÖRRACH (BZ). 2007 starteten der Kreis Kreis Lörrach und die Basler Kantone das Pilotprojekt der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Gesundheitswesen. Was politisch als Aufbruch gewertet wurde, hat sich in der praktischen Versorgung indes als ein Weg kleiner und mitunter zäher Schritte erwiesen. Das am Kreiskrankenhaus Lörrach entstehende Onkologische Zentrum aber ist definitiv ein Leuchtturmprojekt dieser Kooperation. Gestern machten sich Landesministerin Katrin Altpeter und der Basler Regierungsrat Carlo Conti vor Ort ein Bild, wie die Kreiskliniken mitteilen.

Das Pilotprojekt startete 2007. Vision ist ein einheitlicher Gesundheitsversor-gungsraum im Dreiländereck – ähnlich durchlässig wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel