Vorwürfe gegen die Uni Freiburg
Die Doping-Kommission beschuldigt Altrektor Jäger, ihren Arbeitsauftrag manipuliert zu haben / Dieser widerspricht vehement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Kommission zur Aufklärung der Freiburger Doping-Vergangenheit erhebt schwere Vorwürfe gegen die Universität. Ihr Altrektor Wolfgang Jäger habe den Auftrag an sie im Jahr 2007 bewusst manipuliert. Der amtierende Rektor Hans-Jochen Schiewer sei nicht bereit gewesen, die angebliche Manipulation zu untersuchen. Jäger weist die Anschuldigungen zurück. Auch die Uni selbst widerspricht.
In einem 87-seitigen Schreiben vom Mittwoch werfen alle acht Mitglieder der sogenannten Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin der Universität vor, ihre Arbeit von Anfang an systematisch sabotiert zu haben. Sie ...