Sachbuch

"Vorwiegend festkochend": Wolfgang Herles durchstreift Küche und Seele der Deutschen

BZ-Plus Der Journalist Wolfgang Herles spürt in seinem neuen Buch "Vorwiegend festkochend – Kultur & Seele der deutschen Küche" der komplexen Beziehung der Deutschen zu leiblichen Genüssen nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Typisch deutsch: die Currywurst &#8211... im Deutschen Currywurst Museum Berlin  | Foto: Wolfgang Herles
1/2
Typisch deutsch: die Currywurst – hier allerdings aus Marzipan im Deutschen Currywurst Museum Berlin Foto: Wolfgang Herles
"Die Küche entdecken heißt die Seele der Bewohner entdecken." Dieser Satz stammt von Umberto Eco. Der italienische Schriftsteller, Wissenschaftler und Philosoph schrieb ihn für das Vorwort eines kultur-kulinarischen Reisebandes von Elena Kostioukovitch, dessen Titel ein Ausruf ist, ein Aufschrei der Geschmackssinne: "Italia!" Hätte er ihn genauso formuliert für Wolfgang Herles‘ Spurensuche zur "Kultur & Seele der deutschen Küche" (Untertitel)? Natürlich ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel