Zertifikat "Seniorenfreundlicher Service" wird erneuert
Vorteile nicht nur für Senioren
Seit acht Jahren gibt es in Emmendingen die Auszeichnung "seniorenfreundlicher Service" für Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe. Alle zwei Jahre wird sie überprüft. Die Kriterien sind freilich so, dass sie allen Kunden nutzen.
Mo, 24. Aug 2015, 17:11 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Bis Ende September läuft die Rezertifizierung für das Prädikat "seniorenfreundlicher Service". Es wird alle zwei Jahre überprüft. Außerdem können sich weitere Betriebe anmelden. Darauf weisen Sigrid Klapper, die Vorsitzende des Stadtseniorenrates, und ihre Stellvertreterin Irene Speitel hin. Die Zertifizierung wird durch einen Aufkleber an der Tür dokumentiert und kostet die Unternehmen nichts.
Sie soll all diejenigen auszeichnen, die sich über das normale Engagement hinaus den Senioren verpflichtet fühlen, heißt es auf dem Flyer, in dem die ausgezeichneten Betriebe aufgezählt sind. Was heißt das konkret? Ein ...