Account/Login

Vorteile erkennt kaum jemand

Umfrage im Furtwangen und Vöhrenbach: Neue Regelung in Sachen Pfand auf Einwegverpackungen trifft auf wenig Gegenliebe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN/VÖHRENBACH (hd). Die Kunden zucken mit den Schultern, kein Händler jubiliert. Die vermeintliche Vereinfachung des Pfandsystems auf Einwegverpackungen überzeugt kaum jemanden. Im Gegenteil: Ein Furtwanger Marktinhaber sagt, was er von der neuen Regelung hält: "Jetzt ist die Verwirrung komplett." Vorteile mag kaum jemand erkennen.

Undurchsichtiger als das Rücknahmesystem für Einwegverpackungen, zumeist Dosenpfand genannt, scheint nur noch die bundesdeutsche Steuergesetzgebung zu sein. Vorteile mag kaum jemand erkennen. Von Einheitlichkeit könne schon gar keine Rede sein, schimpft Manfred Kuohn, Inhaber der beiden Markant-Märkte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel