Account/Login

Vorstoß für bezahlbaren Wohnraum

Maulburgs Gemeinderat will das Thema Sozialer Wohnungsbau forciert angehen / Fraktionen begrüßen einen BVM-Antrag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sozialen Wohnungsbau forcieren will di...einderat von Maulburg auf Zustimmung.   | Foto: Hege
Sozialen Wohnungsbau forcieren will die Bürgervereinigung Maulburg. Der Vorstoß stieß im Gemeinderat von Maulburg auf Zustimmung. Foto: Hege

MAULBURG. Als wichtige und dringliche Aufgabe möchte die Bürgervereinigung Maulburg (BVM) das Thema "sozialer Wohnungsbau" auf die Agenda der Gemeinderatsarbeit heben. In einem am Montag im Gemeinderat vorgestellten Antrag fordert die BVM, "sofort mit der Planung und der Schaffung von Wohnraum zu beginnen". Dazu schlägt die Fraktion die Bildung einer Arbeitsgruppe vor, die "umgehend einen konkreten Vorgehensplan entwickelt."

BVM-Sprecherin Stephanie Scarr sah den Boden für eine intensive Auseinandersetzung über das Thema bereitet, weil sich bereits alle Fraktionen in allgemeiner Form damit beschäftigt haben. "Jetzt geht es darum, dass wir das Thema gemeinsam konkretisieren und uns darüber klar werden, was wir wo, wie und in welchem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel