Vorstellung im Zwei-Schicht-Betrieb
Die drei Bürgermeisterkandidaten für Herrischried haben sich an einem Abend gleich zwei Mal in der Rotmooshalle präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. 100 Herrischrieder wollten sich am Donnerstagabend ein Bild von Manfred Krüger, Christian Dröse und Annekatrin Mickel machen. Die drei Bewerber um die Nachfolge von Bürgermeister Christof Berger stellten sich und ihr Programm in zwei aufeinanderfolgenden Vorstellungsrunden vor. Corona und die daraus resultierenden Platzbeschränkungen führten dabei zu einem Novum: Erstmals wurde eine Kandidatenvorstellung per Live-Stream auch in die Herrischrieder Häuser übertragen.
Die beiden Vorstellungsrunden in der Rotmooshalle waren in etwa gleich gut besucht. Bürgermeister Christof Berger führte als Moderator durch den Abend. Jeder Kandidat hatte etwa zehn Minuten Zeit, sich dem Publikum vorzustellen. Im Anschluss daran kam es zu einer Fragerunde, in der alle drei jeweils auf eine Frage aus dem Publikum antworten mussten. Die Fragen waren zuvor schriftlich von den Besuchern der Veranstaltung gestellt und dann eingesammelt und von Moderator Berger nach Themengebieten sortiert worden.EIN MANN DER VERWALTUNG
Manfred Krüger nutzte seine Vorstellung nicht dazu, seinen Lebenslauf darzulegen. Der 61-Jährige hob das in den ...