Vorsicht, Kunst!
Zwischen Todtnauberg und Muggenbrunn zieht ein fremdartiges Objekt die Blicke auf sich / Ein Forstarbeiter steckt dahinter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUGGENBRUNN. Plötzlich war es da, als wäre es vom Himmel gefallen. Signalrot bemalt, von rätselhafter Form, ohne erkennbare Funktion. Seit Monaten steht das merkwürdige Gebilde am Steilhang zwischen Todtnauberg und Muggenbrunn und blickt auf die Autofahrer herab. Beziehungsweise umgekehrt: Als Autofahrer blickt man unwillkürlich auf das Objekt. Und fragt sich jedes Mal auf Neue, wofür es geschaffen wurde.
So ging es auch Muggenbrunns Ortsvorsteher Markus Hendel. "Ich habe das auch schon bewundert", sagt er auf BZ-Anfrage. Und muss bei der Frage nach dem Sinn des Objekts schlichtweg passen. ...