Vorsicht heißt das Gebot der Stunde
Bei neuen Zertifikaten setzen die Emittenten vor allem auf Risikostreuung / Börsentalfahrt macht Investoren zurückhaltender.
Jochen Dietrich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zeiten, in denen die Banken den Anlegern Aktienkörbe mit Hightech-oder Internet-Werten für den schnellen Gewinn - anboten, sind vorbei. Die seit Monaten anhaltende Talfahrt der Börsen hat die Sparer vorsichtiger gemacht: Investments mit einer breiteren Risikostreuung und einer vorsichtigeren Anlagestrategie sind gefragt. Die Investmenthäuser legen seit kurzem Zertifikate auf, die einer speziellen Anlageidee folgen.
Das "Best of the World"-Zertifikat von Merrill Lynch investiert in die bedeutendsten Börsenindizes der drei größten Weltwirtschaftsregionen (Europa, USA, Asien/Australien). Der Markt mit der besten Performance wird am Ende ...