Vorschläge zu den 85 Grausamkeiten
In der Finanzkommission beraten Gemeinderat und Stadtverwaltung über die Streichliste für den Doppelhaushalt 2003/2004.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zur ersten Sitzung der Finanzkommission treffen sich heute Mitglieder des Gemeinderats und der Stadtverwaltung, um über die "Liste der 85 Grausamkeiten" zu beraten, mit der die Verwaltung den Haushalt 2003/2004 um 134,5 Millionen Euro kürzen will. Weil das Haushaltsloch jedoch insgesamt 140 Millionen Euro tief ist, sind eben auch Kürzungsvorschläge der Fraktionen und Gruppen im Gemeinderat willkommen. Von ihnen wollte die BZ deshalb wissen, was sie auf ihrer Streichliste haben und wie sie die Pläne der Verwaltung beurteilen.
CDU : Die größte Gemeinderatsfraktion tagte erst gestern Abend, und bis zum Redaktionsschluss lagen noch keine Ergebnisse vor.SPD : "Wir sind noch mitten im Prozess", sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Hans Essmann gestern der BZ. Sparvorschläge seiner Fraktion wollte er deshalb noch ...