Vorgeschmack auf Gasthof "Bolando"
Fest der Genossenschaft in der Dorfmitte lockt viele Gäste an / Aufnahme in das Landessanierungsprogramm in Aussicht gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Selbst der Himmel lachte beim "Bolando-Fest in Bollschweils Dorfmitte", am Ende des Tages aber besonders die Aktiven der Bolando-Genossenschaft: Das Fest war ein voller Erfolg. Kuchen und Würste wurden knapp, draußen und drinnen herrschte drangvolle Enge, denn alle wollten einmal sehen, was es mit dem Haus Leimbachweg 1 auf sich hat, darunter nicht wenige Gäste aus der weiteren Umgebung von Freiburg bis ins südliche Markgräflerland.
Viele fleißige Hände hatten tagelang geräumt, geputzt, Altes hinaus- und für die Bewirtung notwendiges Neues hineingeschafft, bis das Haus ahnen ließ, wie es einmal sein könnte, wenn der Traum von Deutschlands erstem genossenschaftlich betriebenen Gasthaus Wirklichkeit werden sollte. Und es sieht gut aus, teilten die drei ...