Vorgeschmack auf die Gartenschau
Neuenburg baut Angebote zur Gesundheitsvorsorge aus und hat dabei vor allem seine jüngsten Bürger im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Ein Apfel am Tag ersetzt den Arzt – diese Lebensweisheit hat sich in der Neuenburger Verwaltung schon durchgesetzt. Der wöchentlich angelieferte Obstkorb ist im Nu verputzt, wie Barbara Vallois, Teamleiterin des Bereichs Bildung, Familien und Kultur, zu berichten weiß. Seit März macht das Modell nun auch an den städtischen Kindertagesstätten Schule. Beliebt ist die Grüne Kiste bei den Kindern auch deshalb, weil sie Äpfel, Möhren und Bananen selbst zubereiten dürfen.
Ums Selbermachen wird es auch im frisch angelegten pädagogischen Garten gehen (wir berichten noch), der nach den Sommerferien in die Angebotspalette der Ganztagesbetreuung der Rheinschule aufgenommen wird. Hier ...