Vorfreude überwiegt die Probleme
Alle vier Fußball-Verbandsligisten vom Hochrhein bestreiten zum Punktspielauftakt Heimspiele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (ger/mat). Die Fußball-Verbandsliga ist diese Saison eher stärker einzuschätzen als zuletzt. Leichte Gegner gibt es im ausgeglichenen 16er-Feld nicht mehr. So erwartet das Quartett des Bezirks Hochrhein zum Saisonstart vermeintlich starke Gäste: der SV Weil den Freiburger FC, der FC Wehr den SC Pfullendorf II, der SV 08 Laufenburg den FC Bad Dürrheim (alle Samstag) und der FC Steinen-Höllstein den SV Linx (Sonntag). Den gemeinsamen Rhythmus zwischen Heim- und Auswärtsspielen behalten die vier bis 25. September bei.
Besonders die Weiler erwartet ein schwieriges Auftaktprogramm: Der Aufsteiger muss als nächstes nach Bötzingen und erwartet dann den Offenburger FV, die der Sportliche Leiter Klaus Teuber alle als ...